Spaß für Schaumschläger

Heute habe ich mein Willkommensgeschenk der Rossmann babywelt abgeholt: einen süßen Baby/Kinder-Kulturbeutel mit mehreren Fächern zum Aufhängen, die „Kleine Schaumschläger-Tasche“.

WP_20160111_17_58_14_Pro

Auch der Inhalt hat mich sehr gefreut 🙂

  • Ein Dentistar-Schnuller (mit Infobroschüre), den ich sowieso ausprobieren wollte, da dieser durch sein speziell geformtes Saugteil besonders zahnfreundlich sein soll. Ich habe beruflich viel mit Zahnärzten zu tun, und es haben mir schon einige den Dentistar empfohlen, auch wenn Hebammen wohl meist Kirschsauger favorisieren. Auch wurde er von der Aktion zahnfreundlich eV., deren Arbeit ich sehr schätze, als erster Schnuller mit dem Prädikat „zahnfreundlich“ auszeichnet. Ich kann die Argumente für den Dentistar gut nachvollziehen, nachdem ich ihn mir nun genauer angesehen habe (soll der Zunge mehr Platz lassen, das Risiko von Zahnfehlstellungen vermindern und den Druck auf Kiefer und Zähne reduzieren) und freue mich sehr, ihn mit meinem Baby ausprobieren zu können. Wenns so weit ist, werde ich wieder berichten 🙂
  • Ein Fläschchen Rotbäckchen Mama-Saft, auf den ich mich schon freue, denn er weckt Kindheitserinnerungen 🙂 Als ich klein war, habe ich immer Rotbäckchen bekommen, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen war. Ich bin gespannt, ob der Saft für die Mama genauso lecker ist, wie ich den für Kinder in Erinnerung habe…
  • Eine babydream für Mama Pflegelotion , die super ist für unterwegs. Und cremen soll frau während der Schwangerschaft ja sowieso 🙂 (Bislang mache ich das allerdings mit einem anderen Produkt, mal sehen, was ich mir besser gefällt…)
  • Eine sebamed Gesichtscreme für trockene Haut mit 5% Urea, auch toll für unterwegs, meine während der Schwangerschaft tatsächlich trockenere Haut wird sich freuen 🙂
  • Dazu noch ein Probe der Bübchen Mama Duschcreme und tetesept Sodbrennen Akut Kautabletten. Angenehm duschen ist immer gut, und da ich seit einiger Zeit stärkeres Sodbrennen habe, bin ich sowieso auf der Suche nach etwas Hilfreichem.
  • Zum guten Schluss noch ein Heft mit hilfreichen Checklisten und zahlreichen tollen Rabatt-Coupons, u.a. 10% auf alles.

Es lohnt sich also wirklich, sich beim Rossmann Babyclub anzumelden, wenn eine Filiale in erreichbarer Entfernung ist. Zur Geburt gibts übrigens noch ein Hurra-Paket, das auch sehr schön bestückt sein soll, auch mit einem Spielzeug. Ich lasse mich überraschen. Die ersten Monate sind so schnell vergangen, dass wir gar nicht mehr so lange darauf warten müssen… (Übrigens: Wer schon ein kleines Kind hat, kann dieses immer noch anmelden und erhält das Hurra-Paket!)

Nachtrag:
Da habe ich doch glatt noch etwas übersehen unter den Gutscheinen und Heftchen, die noch dabei waren: Es waren auch noch Windelbeutel von babydream und Ultrabinden von Always dabei 🙂

Ein Gedanke zu “Spaß für Schaumschläger

  1. Pingback: Wieder gab es süße Geschenke… | Was das Leben schöner macht - mit und ohne Babybauch :)

Kommentar verfassen

