Ein bisschen enttäuscht bin ich…

… vom Dresdner Essen Sprudelbad, das ich mir heute endlich mal gönnen wollte. Der Mann auf Dienstreise, der Zwerg tief schlafend im Bett, da wollte ich nach Monaten des Duschens endlich mal wieder baden und meinen geplagten Rücken mit der versprochenen „langen Sprudelzeit“ verwöhnen.

p1430506

Die Duftprobe verhieß zudem ein angenehmes Erlebnis für meinen Geruchssinn.

p1430507

Ich ließ ausreichend warmes Wasser ins Bad, stieg hinein und öffnete die Verpackung. Leider fand ich dort nicht wie erwartet einen festen Sprudelstein vor, den ich unter meinem Rücken hätte platzieren können, sondern ein bröseliges, von Feuchtigkeit aufgequollenes Etwas. Mein Verdacht bestätigte sich schnell, ein langes Sprudellerlebnis würde es nicht geben, nur ein leichtes und sehr kurzes Prickeln, und das auch nicht unter meinem Rücken, sondern neben mir, da die Brösel gleich oben schwammen. Wie konnte das sein? Ich hatte das Päckchen erst vor kurzem bekommen… Ein Blick auf die Innenseite brachte die Lösung:

p1430508

Die Duftprobe ist nicht, wie von mir vermutet, in einer kleinen Kammer zusätzlich im Tütchen angebracht. Statt dessen befinden sich ein rundes und drei wellenförmige Löcher direkt in der Packung. Und da ich solche Dinge stets im Bad aufbewahre (wo sonst sollte Badezubehör hin?), konnte der Sprudelstein schön Feuchtigkeit ziehen, denn seit der Zwerg da ist, produziert allein die Waschmaschine schon genug feuchte Luft, um ganze Tonnen von Sprudelsteinen aufzuweichen…

Also: Künftig entweder gleich nach dem Kauf verwenden oder in der Speisekammer aufbewahren…

Entspannt bin ich aber trotzdem, der Duft war wirklich sehr angenehm, die schöne rote Farbe machte gute Laune, und auch die Haut fühlt sich hinterher tatsächlich nicht ausgetrocknet an 🙂

Ein Gedanke zu “Ein bisschen enttäuscht bin ich…

  1. Pingback: Erkenntnis des Tages (IV) | Was das Leben schöner macht - mit und ohne Babybauch :)

Kommentar verfassen

