Basteln für Babys (I): Reflektierende Rassel-Rolle

Der Zwerg ist mittlerweile begeistert von allem, was glänzt, bunt ist und scheppert. Wenn es auch noch Lichtreflexe zaubert, umso besser. Und da er sein Spielzeug auch schon gezielt greifen und von einer Hand zur anderen geben kann, macht es richtig Spaß, ihm beim Spielen zuzusehen. Und auch wenn wir schon einiges (gekauftes) Spielzeug haben, das wir geschenkt bekommen haben und das vom Zwerg begeistert bespielt wird, konnte ich es nicht lassen, ein paar Sachen zu basteln, die ich euch natürlich zeigen möchte.

Von der Taufdeko waren noch ein paar Smarties und Pistazien übrig, die mein Mann verputzt hat. Zuerst hatte ich mich ja geärgert, dass am Morgen noch der Müll (leere Smarties-Rolle, Pistazienkerne) auf dem Wohnzimmertisch lagen. Doch dann hatte ich eine Idee, wie ich daraus ein schönes Spielzeug für den Zwerg machen kann, nämlich eine reflektierende Rassel-Rolle. Da der Zwerg zur Zeit auch alles in den Mund nehmen möchte, was er toll findet, sollte das Spielzeug natürlich auch noch feuchtigkeitsbeständig sein 😉

Man nehme:
– 1 leere Smarties-Rolle (alternativ z.B. auch eine Toilettenpapierrolle, aber die lässt sich von kleinen Händchen nicht so gut halten)
– Pistazienschalen (je nach Menge gibt es ein anderes rasselndes Geräusch; alternativ auch alles andere, das scheppert, z.B. Steinchen, Eicheln, Kronkorken, Centstücke)
– glänzendes Tape in verschiedenen Farben (alternativ auch glänzende Klebefolie, findet man oft bei Weihnachtsdeko)

20161024_091656

Schalen in die Rolle füllen, Deckel sehr gut zukleben. Dann alles mit Glanztape oder -folie bekleben (das sieht für Babys nicht nur toll aus, weil es bunt ist, glitzert und spiegelt und bei entsprechendem Lichteinfall auch noch tolle Reflexe auf die Umgebung wirft, sondern es sorgt auch für die nötige Spuckeresistenz und macht die Papierrolle feucht abwischbar), fertig ist das Spielzeug 🙂

img-20161024-wa00151

img-20161024-wa00271

(Und auch wenn es nicht so aussieht, die kleine Hand links sorgt für die Bewegung 😉 )

Advertisements

Ein Gedanke zu “Basteln für Babys (I): Reflektierende Rassel-Rolle

  1. Pingback: Zwergentaufe | Was das Leben schöner macht - mit und ohne Babybauch :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s