Bye bye Nestschutz :(

Die Zeiten mit Nestschutz sind für den Zwerg endgültig vorbei, und es hat uns diese Woche volle Breitseite erwischt 😦 Die doofen Zähne nerven, und auch wenn man sieht, dass sich im Kiefer etwas tut, so scheint es seit Tagen wieder zu stagnieren. Statt dessen hat der Zwerg nun übelsten Schnupfen und dadurch bedingt langsam auch Husten 😦 Es ist so furchtbar, wenn man so ein kleines weinendes Bündel im Arm hat und ihm nicht helfen kann, ich könnte selbst nur heulen… Leider hasst der Zwerg gerade alles, das seiner Nase auch nur nahe kommt, und so ist es sehr schwer, ihm diese sauber zu wischen oder gar Nasentropfen zu geben. Der Zwerg bräuchte den Schnuller umso mehr, kann aber kaum schnullen, da er durch die Nase kein bisschen Luft bekommt. Und so versucht er es immer wieder und muss sich immer mehr ärgern und reinsteigern, weil es nicht geht… 😦 Und als Mama wirst du auch immer mehr zum Zombie, trägst dein Kind auch nachts durch die Wohnung, weil nur die aufrechte Haltung einigermaßen Linderung bringt, und verfluchst den Chef deines Mannes, der total verschnupft ausgerechnet in dieser Woche am Standort meines Mannes angekommen und viel mit ihm zusammen ist (er war vor Wochen das letzte Mal da…), so dass der Papa, der so gut wie nie krank wird, auch mit Schnupfennase rumläuft. Man kann noch so gut aufpassen, sein Kind warm einpacken, wenn man raus geht, zusehen, dass es trotzdem nicht schwitzt, keinen Luftzug abbekommt, nicht mit kranken Leuten zusammen kommt… Wenn jemand, der selbst noch gar nicht merkt, dass es ihn auch erwischt hat, das Zeug nach Hause schleppt, bist du machtlos und kannst nur  noch versuchen, so gut wie möglich zu helfen… 😦 Ich hoffe nur, mich erwischt es nicht auch noch… Der Papa ist schon die zweite Nacht ausquartiert und muss jetzt auch noch auf Dienstreise (wo er sich hoffentlich nicht gleich wieder was einfängt), da sollte wenigstens ich fit sein und mich gut um den Zwerg kümmern können…

12 Gedanken zu “Bye bye Nestschutz :(

  1. Oh nein!!! Gute Besserung! 🍀💐
    Ich hab beim moppel am Kopfteil im Bett ein dickes Telefonbuch darunter gelegt, damit er erhöht schlafen kann… der husten war gut und ist auch schon wieder da… Schnupfen ist immer total blöd!!!! Der arme Zwerg und du arme!

    Gefällt mir

    • Wir haben ein Nackenhörnchen, das half die letzten Nächte ganz gut, aber heute Nacht ging nix mehr. Am Ende habe ich den Zwerg zu mir ins Bett geholt und mit Kissen so gestützt, dass er fast gesessen ist. So ist er dann irgendwann wieder eingeschlafen… Husten hat er auch ein bisschen, ich vermute mal, das kommt von allem, was ihm hinten runter rinnt… Aber mit dem könnten wir leben… Wobei der Zwerg (im Gegensatz zu mir) heute morgen wieder recht fidel ist, die Nase läuft auch nicht mehr so. Vielleicht war das heute Nacht ja das letzte Aufbäumen…

      Gefällt 1 Person

      • Ja bei der Mama im Bett ist es doch eh am schönsten 😄
        Ich hol den moppel jede Nacht zu mir, ich bin einfach zu müde 😄
        Aber gut, dass es ihm heute schon besser geht 😄
        Du arme ich kann dir so nachfühlen… vielleicht schaffst du es ja irgendwie bisserl Schlaf zu bekommen

        Gefällt 1 Person

  2. Ich war immer selten krank, aber kaum hat man Kinder kommt ständig was. Eigentlich hatten wir es immer gut im Griff, aber seit die Große im Kindergarten ist, kommt fast jede Woche etwas Anderes. Mal der Husten, dann wieder der Schnupfen, letzte Woche war es eine Magen-Darm-Verstimmung und die Woche ist es wieder eine Erkältung. Wahnsinn!!!! Egal wie gut man auf sein Kind aufpasst, es einpackt oder gesund ernährt, das Immunsystem muss sich erst aufbauen….

    Gefällt 1 Person

  3. Leider hatte ich keine Chance auf Schlaf, zu viel zu tun… Und jetzt bin ich irgendwie überdreht, dabei könnte ich längst schlafen, der Zwerg schläft seit halb 8, der Papa ist auf Dienstreise… Tja, und die Mama lässt sich berieseln, macht nebenbei Weihnachtsdeko und -geschenke und versucht, ehemalige Klassenkameraden für ein Klassentreffen (20 Jahre Abi, Wahnsinn…) zu mobilisieren… 😉

    Gefällt mir

    • Liebe Clara, der Zwerg ist wieder fit, er muss nur noch ab und an niesen. Ich bin nicht ganz fit, habe aber keine Zeit zum Kranksein 😉
      Ich hoffe, die Kälte zu Hause hat dir keinen Schock verpasst und du fühlst dich wieder wohl! GLG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

