Ho, ho, ho!

Vor lauter Stress hätte die Mama fast das Nikolauskostüm nicht fertig bekommen, aber so hats doch noch geklappt, und alle Freunde haben eine liebe Nachricht vom Zwerg bekommen. Für euch kommt sie zwar ein bisschen spät, aber eine gute Stunde lang ist ja noch Nikolaustag, daher ist das hoffentlich nicht so schlimm 😉

p1440089nikolausi

p1440140

 

Als Vorlage für den Anzug des Zwergs diente mir dieser Strampler (mit etwas Naht- und Wachstumszugabe), für die Breite der Mütze eine Beaniemütze, die zur Zeit super passt. Die weißen Plüschränder an Hosenbeinen, Halsausschnitt und Mützenrand sowie der Bommel sind aus dem abgenähten Rand einer weißen Kuscheldecke, die jetzt einfach ca. 3 cm schmäler ist (ein Stück passender weißer Plüsch wäre aufgrund der Mindestabnahmemenge mindestens genauso teuer gekommen wie die Decke, und dann wäre aber nichts übrig geblieben, in das man sich noch gemütlich – oder hyggelig, wie es ja neumodischerweise mittlerweile heißt – einkuscheln hätte können). Die Träger sind leider noch ein bisschen lang, deshalb habe ich sie geknotet statt geknöpft (um Druckknöpfe anzunähen oder gar auch noch Knopflöcher zu machen hätte mir zudem die Zeit gefehlt…). Die Schühchen hatte meine Mama noch für mich gestrickt. Eigentlich wollte ich auch noch eine Kuscheljacke in Rot nähen, aber auch da hat mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht und zu viel Zeit gestohlen. Aber mit dem weißen Body siehts ja auch ganz nett aus.

Und falls ihr denkt: „Der Zwerg kann ja noch gar nicht richtig sitzen, er hat ja den Rücken nicht gerade.“ Das täuscht. Mit ganz geradem Rücken sitzen kann er super. Aber wenn da eine Kamera ist, muss man sich auf die zu bewegen. Und mittlerweile funktioniert das auch, wenn man sich dann im Sitzen auf die Hände stützt, sich nach vorne beugt und etwas nach vorne ziehen kann 😉 So schnell konnte die Mama gar nicht auf den Auslöser drücken, der Zwerg war immer schon wieder auf dem Weg zu diesem seltsamen Ding, das man nicht anfassen soll… Da sind ein paar seeeeehr lustige Bilder rausgekommen 😀

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ho, ho, ho!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s